22.9.2024 Body-Talks: Moving into Connection
Ein somatischer Kommunikationsworkshop mit Ines Ingerle

9./10.11.2024 Aus dem Vollen schöpfen - die Organe als Ressource für Regeneration und Tanz
mit maRia Probst
save the date, Details folgen noch

18./19.1.2025 Liquid Motion - Contact Flying Skills
mit Christan Apschner
save the date, Details folgen noch

Body-Talks: Moving into Connection 

22.9.2024, 10.00-17.00
Ein somatischer Kommunikationsworkshop mit Ines Ingerle

Die Verbindung mit mir selbst ist die Basis für alles. Denn wenn ich meine eigenen Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche spüre und respektiere, kann ich mich auch authentisch mit anderen verbinden und bereichernde Begegnungen erleben - sowohl im Alltag als auch im Tanz. Alles, was da ist, darf da sein und kann Nährboden für etwas Wundervolles werden. Wir haben schließlich alle die gleichen Bedürfnisse, wir haben sie nur nicht immer gleichzeitig. Wie kann ich also authentisch in Kontakt mit mir selber und mit anderen sein? Wie schaffe ich es, all meine Gefühle zu fühlen und all meine Bedürfnisse wahrzunehmen? Und wie kann ich ihnen Ausdruck verleihen? In diesem Workshop nutzen wir den Ansatz der gewaltfreien Kommunikation (GfK) nach Marshall Rosenberg, um die Beziehung zu uns selbst und zu anderen zu erforschen. Dabei dient unsere Körper als primäres Kommunikationswerkzeug. In Bewegungssequenzen, Spielen und Partner- Übungen übersetzen wir unser Inneres in Bewegung, Ton und Tanz. So formen sich die dazugehörigen Worte ganz von selbst.

Teilnahmeempfehlung: Bewegungs-, begegnungs- und berührungsfreudige Menschen, die Offenheit, Neugier und Selbstverantwortung mitbringen.

Ines Ingerle ist Trainerin für authentische Kommunikation, holistische Tanz- & Bewegungspädagogin, Radfahrlehrerin und Autorin. Sie begleitet Menschen in persönlichen Prozessen und unterstützt Einzelpersonen, Vereine und Firmen bei der Umsetzung von individuellen, kreativen, nachhaltigen Projekten. www.inesingerle.com

Ort: Prana Yoga-Studio 1, Mariahilferstraße 82, 1070 Wien

Kosten: 80 -120€ nach Selbsteinschätzung

Anmeldung: Anmeldeformular bzw. per mail ci.rollingpoint@gmail.com

Aus dem Vollen schöpfen - die Organe als Ressource für Regeneration und Tanz

9./10.11.2024, mit maRia Probst
save the date, Details folgen noch

Liquid Motion - Contact Flying Skills

18./19.1.2025 mit Christan Apschner
save the date, Details folgen noch

Alle o.a. Workshops finden im Prana Yoga Studio, Mariahilferstraße 82, 1070 Wien statt.

Winterintensive Teil 1 und 2: 10.-13.2. und 17.-20.2.2025

details coming soon